Donnerstag, 25. September 2008

Alles nass...

Vorletzte Woche hat es sehr lange geregnet. Es hat etwa 5 Tage wirklich geschüttet. Das war ein ziemliches Problem, weil das Klima ist hier so tropisch, wenn die Kleider einmal nass sind werden sie fast nicht mehr trocken. Es war zum verzweifeln. In ganz Cairns fand ich keine Regenjacke, nur so billige, dumme Regencapes. Das wirkliche Problem war, dass die Fahrräder hier keine Schutzbleche haben. Also immer wenn ich auf dem Bike sass, hatte ich nachher einen nassen Hintern. Aber nein, er war nicht nur nass sondern auch schmutzig. Und wie wir ja wissen dauert es sicher 2 Tage bis ein nasses Kleidungsstück wieder trocken ist. Wenn man es nicht nur trocknen, sondern auch waschen muss dauert es noch länger. Es war eine Katastrofe. Ich war zeitweise wirklich kurz davor das "gääle Wäägeli" anzurufen ;o)

Irgenwann war es dann soweit, dass ich nackt und fluchend vor einem leeren Kleiderschrank stand. (Man hat ja also Reisender nicht so viele Kleider dabei) Plötzlich die Idee!! Tanja nicht dumm, schnappt sich den Haarföhn, holt die Kleider von der Leine und schwupps hatte sie wieder was zum anziehen. :o)

Jetzt ist ja wieder schönes Wetter und die Schlechtwetterphase gehört der Vergangenheit an :o) aber zumindest weiss ich jetzt wie ich damit umzugehen habe...

Keine Kommentare: