Samstag, 18. Oktober 2008

Cape Tribulation

Am 4. Oktober war ein Ausflug nach Cape Tribulation angesagt. Da ich beim Lakes Ressort abgeholt wurde und Imelda beim Stockland Shopingcenter waren wir nicht im selben Bus. Beide haben sich gefragt warum der andere nicht abgeholt wird :o) Ich kam dann schliesslich auf die Idee, dass es wahrscheinlich zwei Busse gibt. Bei der Kaffeepause auf der Autobahnraststätte konnte Imelda den Bus wechseln, sass aber immer noch 2 Sitzreihen vor mir. Aber immerhin waren wir uns schon näher als zuvor ;o)

Bevor wir das Boot bestiegen gab es einen sehr heissen Tee. Ich musste zuerst 5 Minuten blasen bevor ich ihn innerhalb 30 Sekunden trinken musste, weil dass Boot losfahren wollte. Es begann zu Regnen.. nein besser gesagt es schüttete aus Kübeln. Ich hatte meine Regenjacke dabei (die einzige die ich in Cairns gesehen habe) aber kaufte umsichtigerweise vor Ort noch ein 2.- Regenponcho. Als ich alles angezogen hatte, hörte es auf zu Regnen. Aber es begann wider als wir im Boot sassen.

Der Daintree River Cruise war sehr schön. So mitten durch den Regenwald zu tuckern war lässig und vor allem wenn es regnet sieht der Fluss sehr speziell aus. Wir sahen zum ersten Mal seit ich hier bin ein wirklich in der Wildnis lebendes Krokodil. Die zwei Schweizer, die wir auf diesem Ausflug kennen gelernt haben behaupteten allerdings das sei bestimmt nur ausgestopft und für die Touristen dahingestellt worden :o) es hat sich nämlich keinen Millimeter bewegt als wir an ihm vorbeifuhren.

Unser Guide sagte uns dass wir keine Angst haben müssen. Die Daintree Krokodile würden eh nur deutsche und belgische Touristen fressen. Er erzählte uns von einem Belgier der vor etwa drei Monaten hier war und auf der Flussfahrt kein Kroki gesehen hat, er setzte sich danach mit seiner Kamera ans Flussufer.. in der einen Hand die Kamera mit der andern Hand planschte er ein bisschen im Wasser zum ein Kroki anlocken. Der Guide sagte ihm das sei sehr gefährlich..er wollte aber nicht hören. Schlussendlich war er zu langsam... denn das Krokodil kam sehr schnell aus dem Wasser biss sich in seinem Oberschenkel fest... riss ihm ein Stück aus seinem Bein heraus und verschwand wieder. Der Belgier hatte am Ende immer noch seine Kamera in der Hand aber er vergass leider abzudrücken. Warum wohl???

Danach hatten wir schon wider einen Dschunglewalk, dieses Mal ganz elegant auf Holzbretter es war nicht so interessant, was aber vor allem daran lag dass ich dringend auf die Toilette musste. Rückblende: der Guide sagte uns beim Kaffeehalt wir sollen noch aufs Klo gehen, denn wir würden lange Zeit kein WC mehr sehen. Okay das tat ich dann auch ganz brav. Aber ich trank frisch fröhlich 600ml Wasser. War keine gute Idee.

Im PK Jungle Village angekommen bezogen Imelda und ich zuerst mal unser 8er Zimmer. Ich erwischte instinktiv das beste Bett, nämlich das neben dem Fenster. War sehr angenehm dort zu schlafen, ich hatte immer frische Luft und ein wenig kühl im Gegensatz zu den andern die schwitzten wie Blöden. Das Bett war bequem aber hat so etwas von gequietscht. Schlimm! Jedes Mal wenn Imelda oder ich uns drehten hatte ich das Gefühl das Bett bricht jeden Moment zusammen.

Nachdem wir und ein bisschen umgeschaut hatten gingen wir essen. Als wir eine Kajak Tour buchen wollten sagte das nette Fräulein am Empfang das sei ausgebucht. Wir entschieden uns für eine Massage. Sie teilte uns dann mit dass alle Ausflüge und Aktivitäten bis Dienstag ausgebucht seien. Super! Wir vertrieben uns dann die Zeit mit herum spazieren, im Internet surfen und schlussendlich gingen wir noch in den kleinen nicht sehr sauber anmutenden Pool baden und trafen ein Pärchen aus Israel. Nach der Dusche assen wir schon wieder. Dann gesellten sich die zwei Schweizer zu uns und wir verbrachten einen lustigen Abend.

Am Sonntag morgen als wir Frühstück bestellen wollten hiess es der Koch sei überlastet, wir können nur Cornflakes und kalte Milch kaufen oder sonst sollen wir in den Supermarkt gehen und uns dort etwas kaufen. So eine Frechheit, alle andern bekamen Spiegeleier, Bohnen in Tomatensauce, Würstchen und heisse Tomaten. Wir trockenes Brot und Nutella. Okay Nutella darf man nie verachten ;o) Ich sah dann auch noch eine riesige Spinne. Ich habe sie fotografiert. Sie war grösser als meine Handfläche. Voll cool! :o)

Nachher gingen wir Jungle Surfen. Das bedeutet man zieht sich so einen Anzug an wie die Bergsteiger ihn tragen dann klettert man auf den Ausgangspunkt dort wird man festgebunden und dann kann man an den seilen die zwischen den Bäumen gespannt sind herunterrutschen. Jeder bekam einen Helm mit einem anderen Namen darauf. Ich war Paris Hilton, Imelda war Xena :o)

Im ganzen konnte man 4 mal rutschten also vom Anfang bis zum Ende des Parcours. Beim letzten konnte man kopfüber rutschen.. das war mega cool :o) Imelda hat die Stellvertretung von Daniela übernommen und sich dumm angestellt. Sie behauptete sie könne nicht kopfüber rutschen weil sonst die Kontaktlinsen raus fallen könnten. Diese Gestältli die wir trugen und auch die Helme stanken zum Himmel. Wir konnten es nicht erwarten unter die Dusche zu springen.

Kaum waren wir zurück im Camp fuhr der Bus auch schon los. Goodbye Dusche... Wir hielten am Alexandra Lookout und nachher hatten wir einen kurzen Aufenthalt in Port Douglas. Dort gingen wir die berühmte kleine Kapelle fotografieren. Es fand gerade eine Hochzeit statt. Die Braut war sehr hübsch. Der Bräutigam auch. Die männlichen Trauzeugen waren umwerfend und die Brautjungfern katastrophal. Die drei Trauzeugen trugen alles das selbe. Gleiche Hose, Hemd, Kravatte sogar die gleichen Schuhe trugen sie!

Ich will das auch, das sah sensationell aus! Die Damen waren auch alle gleich angezogen aber im Gegensatz zu den Herren sahen sie wirklich hässlich aus. Sie trugen pink und violette Kleider. Brrr. Eine Schande für das Auge. Von den Herren habe ich kurzerhand heimlich ein Foto gemacht. Hihi. Aber das wünsche ich mir also auch, dass die Brautjungfern und Trauzeugen das selbe tragen, das sieht nämlich wirklich schön aus. Die weisse Pferdekutsche haben wir auch noch fotografiert. Nacher sind wir wider in den Bus gestiegen und ab gings nach hause, wo schon die warme Dusche auf uns wartete :o)

2 Kommentare:

evelyne hat gesagt…

läck mer tänele schribsch du vell :) aso i leses emmer, nome dasd ned meinsch mer heiged di vergässe nor wellmer ned kommentär schribed. loschtig was du alls erläbsch :)

corinne hat gesagt…

hahahaha... hey aber nüt gäg pink!!

woni da met de helme gläse ha esch mer grad min sörfazug en senn cho, die händ au alli so sätz oder wörter droff gha.. of mim esch gschtande "silicon tits" :D :D

esch mega loschtig din blog zläse ^^