Samstag, 18. Oktober 2008

Das Leid mit dem Boyfriend

Der Titel dieses Eintrags ist sehr trügerisch. Man könnte meinen ich sei nicht zufrieden mit meiner männlichen besseren Hälfte. Nur keine Sorge, dies ist nicht der Fall! Ich bin sehr glücklich mit ihm und er macht mir auch keine Probleme. Ich habe ein sehr gut erzogenes und auch stubenreines Exemplar erwischt ;o)

Nein im Ernst ich habe wirklich einen sehr netten, sanftmütigen, höflichen, hilfsbereiten und unternehmungslustigen Menschen an meiner Seite und bin sehr dankbar dafür! Intelligent, hübsch und sexy ist er auch noch... was will Frau mehr?? :o) Hätte ich ihn in der Migros erstanden, hätte ich ihn bestimmt im Regal „ausserordentliche Sonderangebote“ gefunden. ;o)

Ich bekomme sogar des öfteren Komplimente wegen ihm. Die Freundin meines Gastbruders hat z.B. einmal ein Foto vom ihm gesehen und hat mir danach auf die Schulter geklopft mit den Worten: „Wow er ist sehr hübsch! Du hast gewonnen, er ist schöner als mein Freund.“ Mein Gastbruder hat mir also schon ein wenig leid getan! Vor allem die Asia-Girls in meiner Klasse sind hell begeistert vom meinem Bildschirmschoner auf dem Laptop. Jedes Mal wenn mein Freund dort zu sehen ist, weil ich auf die Toilette gehe und sich der Screensaver einschaltet, haben sie ihre helle Freude daran. Dann höre ich die Oohh's und Aahh's schon von Weitem :o)

Dieser Blogeintrag dreht sich viel mehr darum dass es (im Allgemeinen) wirklich besser ist wenn man Solo so einen Sprachaufenthalt antritt. Es hat mich ein wenig überrascht.. aber die Mehrheit meiner Kollegen hier ist wirklich Single. Die Leute die Freunde/innen zuhause haben sind eher die Einzelgänger. Ich bin auf jeden Fall die einzige in meiner „Clique“ die nicht Solo ist. Ab und zu muss ich mir indirekt irgendwelche Sprüche anhören wie: „Also so dumm wäre ich nie und würde nach Australien gehen mit einer Beziehung zuhause.“ oder populär ist auch: „ Aha hesch nöm rächzitig chönne Schluss mache?“

Jaja, aber ich muss sagen ich bin angesichts der Tatsache dass ich gebunden bin sehr gut integriert :o) dies liegt warscheinlich auch daran, dass ich immer die erste bin die die gutaussehenden Männer entdeckt und auch in der Bar immer sofort und selbstverständlich die Tische aussucht mit den schönsten männlichen Objekten in der Nähe. Tja gelernt ist gelernt und was man jahrelang praktiziert hat kann man nicht so schnell ablegen. (Zum Glück) ;o)

Man ist aber tatsächlich ein bisschen eingeschränkt.. z.B. wenn es im Woolshed so richtig los geht.. am Dienstag bekommt man den Eintritt und 5 alkoholische Getränke für 10.-. Kurz nach Mitternacht sind dann alle betrunken und dann geht es erst richtig los. (Dienstag Abend ist als Single Factory bekannt. In den letzten 2 Wochen sind am Dienstagabend im Woolshed 4 neue Pärchen entstanden.)

Dann wird eng getanzt, alles betatscht, was man nur betatschen kann. Geküsst... ect.. ect...

Für die Jungs ist es warscheinlich eine echte Herausforderung mit etwa 7 alkoholischen Drinks in der Birne, sich zu erinnern dass Tanja ja nicht solo ist, Tanja dann auch noch zu erkennen in der dunkelheit und einen Bogen um Tanja machen bei der Küss- und Tatschaktion :o)) Schwierige Sache. Ich mache es ihnen meistens einfach und verziehe mich ein wenig weiter weg, rede ein wenig mit meinem Whisky-Cola und beobachte das lustige Treiben aus sicherer Entfernung. Nein nein so schlimm ist es schon nicht. Imelda ist meistens bei mir und nicht im Getümmel und auch Mercedes aus meiner Klasse (sie hat einen sehrsehr eifersüchtigen Boyfriend zu hause) beteiligt sich oft an unserer kleinen Frauenrunde.

Mercedes ist halb Spanierin halb Kubanerin, ihr Freund ist halb Italiener halb Franzose. Explosive Mischung! Er beschwert sich z.B. darüber dass sie (anscheinend) jeden Tag später anruft als am Vortag, oder dass die unter der Woche in den Ausgang geht. Aber sie ist voll cool und nimmt es voll easy. Sie ist 28 und voll auf zack. Coole Frau!!

Aber das allergeilste passierte letzte Woche. Sie hat am Telefon so als Spass gesagt ja sie müsse ihn dann irgendwann heiraten damit sie den französischen Pass bekommt. Zwei Tage später sagt er ihr am Telefon... ja er habe es seinen Eltern erzählt dass sie heiraten und sie freuen sich sehr.. bla bla bla. Sie ist jetzt sehr schockiert!! * kicher *

Eine andere Kollegin hat den Vogel abgeschossen. Nennen wir sie Ramona. Sie kam mit ihrem besten Kollegen nach Australien. Sie hatte eine Freund in der Schweiz. Mit diesem Boyfriend plante sie in Australien herum zu reisen mit einem Campervan. Dann nachdem sie etwa 2 Wochen in Australien war, verliebte sie sich im ihren besten Kollegen und hatte von nun an 2 Boyfriends. Sie brachte es nicht übers Herz mit dem alten Freund Schluss zu machen. Dann wie es das Schicksal wollte machte er eine Woche bevor er nach Down Under kam mit ihr Schluss. Welch glückliche Wendung. :o) Er ging dann mit dem Greyhoundbus auf Reisen... sie hatte den Campervan für sich alleine.

Pierre aus meiner Klasse beendete die Schule gleichzeitig mit ihr. Die beiden kamen auf die Idee zusammen zu Reisen. Nachdem er stundenlang mit seiner Freundin in der Schweiz diskutiert hatte, durfte er schlussendlich mit Ramona reisen gehen. Sie waren 1 Woche unterwegs als sie beschloss ihr Flugticket umzubuchen und zurück in die Schweiz zu fliegen um ihren neuen Boyfriend/alten besten Kollegen zu geniessen. Sie ist jetzt wieder zu Hause in der Schweiz und nicht wie geplant monatelang am Reisen durch Australien.

Als ich diese Story zum ersten Mal hörte lachte ich Tränen... wirklich!!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich fühl mich echt geschmeichelt und frog mich, welles Bildli vo mir/üs din Schlepptop ziert.
Aber es tuet mir scho chli leid, dass dich muesch vo dä Manne verstecke.

tänele hat gesagt…

es esch actually ned 1 bildli sondern en bildschirmpräsentation wo sich ischaltet :o) also mini koreanische kolleginne chöne eusi gsammte tunesie ferie bewundere. chont halt droffa wie lang dasi ofem wc be ;o)

ond wäg em verstecke: no worries.. wer wott scho usswärts pommes frittes ässe wener deheim es entrecote het :o)