Freitag, 31. Oktober 2008

Adelaide 1

In Alice Springs hatte ich ein Probelm mit der Internetverbindung. Dadurch konnte ich das YHA in Adelaide nicht reservieren. Kurzentschlossen schrieb ich Sven ein Sms mit meinen Daten und bat ihn das für mich zu erledigen.. nach ein paar mehr oder weniger dummen Fragen seinerseits (werden nicht genauer erwähnt) klappte das problemlos und ich war ihm sehr dankbar dafür.

In Adelaide angekommen stand ich mit sehr viel Gepäck vor der Reception aber die gute Frau konnte meine Reservation nicht finden. Sie fragte mich ob mein Freund vielleicht unter seinem Namen reserviert hat... nee also so spät war es nicht dass er nicht mehr klar hätte denken können! Als ich sie zum dritten Mal fragte ob sie nicht doch meine Buchungsnummer brauche und sie dann doch bejahte wurde sie fündig. Sie teilte mir mit: "Ah jetzt weiss ich warum ich hier nichts finde, ihr Freund hat das Zimmer für den 2. Dezember gebucht! Aber ja ich will schauen ob wir noch was finden für heute Nacht."

Schlussendlich stand ich eine Viertelstunde dort weil sie die ganze Reservation löschen und neu in ihrne Pc "iitöggele" musste. Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich behaupten mein Boyfriend versteht halt nicht so viel von Computer *kicher* aber dem ist ja nicht so...

Nein, voll easy, kann jedem mal passieren ich fand es erlich gesagt noch ziemlich witzig. Vor allem weil die Receptionistin mich mit so einem Blick ansah als wolle sie sagen: "Ja da braucht man mal die Hilfe eines Mannes und dann vermaselt er es... Männer und Technik...und dann heisst es immer wir Frauen haben keine Ahnung" :o)

Das YHA Adelaide ist sehrsehrsehr empfelenswert. Neu, sauber, gratis Kaffee und Tee, gratis Reis, gratis Velomiete, TV Room, Balkon, riesiger Aufenthaltsraum, Gameroom usw....

Gäll Corrini :o) chasch jo mol go luege :o)

Sodeli jetzt gehe ich bald eine Chocolate Factory anschauen.. hoffentlich gibt es viele Gratis Muster ;o)

Na dann Cheers :o)

Kommentare:

corinne hat gesagt…

:D danke för de tipp... mer händ aber scho en accommodation in adelaide, via couchsurfer wellmer ois entschede händ, echli so zreise.. b'cause: meh lüüt kenelehre 2. meh gält för anders usgeh ;) aber danke gliich...

tänele hat gesagt…

i be iez grad z melbourne. ond es get do "neighbours night" de daenki emmer a dich.. hehe. i weiss aber ned eb woerkli d darsteller ame det send.. aber s choennt scho sii. hihi. okee sii juu...